Team-Mitglieder im Fokus: Janina Kovacs

Janina Kovacs

c/o DHI – Digital HUB Industry Bremen e.V

Leitung PR und Marketing

Janina Kovacs

ZUR PERSON

Janina Kovacs ist gelernte Redakteurin und hat Kultur- und Sprachwissenschaften

studiert. „Kommunikation zieht sich wie ein roter Faden durch meine Vita“, sagt die 32-

Jährige, die vor allem in journalistischen, aber auch in kulturellen Bereichen und der

Projektwelt tätig war, etwa als Quartiersmanagerin im Bremer Viertel.

AUFGABE IM ZENTRUM

„Der Einstieg in die Digitalisierung war zugegeben nicht ganz leicht für mich, weil das

Gebiet so breit gefächert ist und dementsprechend groß wirken kann. Für mich geht es

aber genau darum – voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen.”

Diese Sicht nach außen zu tragen und Theorie durch verständliche und zielgruppengerechte Sprache

in Praxis zu übersetzen, darin sieht Janina Kovacs ihre Aufgabe im Digitalzentrum.

SCHWERPUNKTE

  • PR & Öffentlichkeitsarbeit
  • Marketing
  • Projektarbeit
  • Strategische Kommunikation
  • Journalismus
  • Verständlichkeit

Ähnliche Beiträge