Team-Mitglieder im Fokus: Florian Borgwardt

Wissenswert: Digitalisierung wird von Menschen gemacht! Deshalb möchten wir Ihnen regelmäßig die Expert:innen aus unserem Team vorstellen. 

Heute im Fokus: Florian Borgwardt, Experte für digitale Strategien und Geschäftsmodelle im Digitalzentrum. Florian ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am LEMEX, einem Lehrstuhl der Universität Bremen. Dort befasst er sich, neben seiner Tätigkeit im Digitalzentrum, mit der prozessualen Geschäftsmodellentwicklung eines Startups in der Kulturbranche.

Florian hat nach seinem Masterabschluss in BWL vorübergehend bei einer jungen Unternehmensberatung gearbeitet und war dort für die Strategieentwicklung sowie die Erschließung neuer Geschäftsbereiche tätig. Die Arbeit im Digitalzentrum ist das Pendant zur wissenschaftlichen Arbeit von Florian. Es ist der Transfer von theoretischem Wissen, das Hineindenken in die Geschäftslogiken von Unternehmen sowie dem “gerecht werden” derer Erwartungshaltungen, die seinen Arbeitsalltag prägen.

Seine Schwerpunkte sind: 

🔴 Digitale Geschäftsmodelle

🔴 Digitale Strategien

🔴 Nachhaltige Geschäftsmodelle

🔴 Datengetriebene Geschäftsmodelle

🔴 Geschäftsmodellinnovationen

🔴 Gestaltung disruptiver Geschäftsmodelle

🔴 Corporate Entrepreneurship

🔴 Interdisziplinäres Change Management

🔴 Value Proposition

Ähnliche Beiträge